Die Elterntrickkiste

Ute Glaser

★★★☆☆

Das Buch hat ein wirklich schönes Cover und enthält eine tolle Ideensammlung für Spieleanregungen, die den Alltag erleichtern können.


Wenn man mal gar keine Ahnung hat, was man mit seinem Kind unternehmen soll, lohnt sich der Blick in die Trickkiste.

Dennoch muss ich sagen, dass das Buch eher nur für Eltern älterer Kinder geeignet ist, da viele Ideen bei Babys und Kleinkindern eher nicht realisierbar sind.


Zudem finde ich das Buch etwas sehr altmodisch und war von manchen Ideen eher "abgeturnt", da ich sie bei meinem Kind nicht anwenden würde.

Die Autorin kommt außerdem etwas technikavers rüber und ist für meinen Erziehungsstil zu autoritär.

Man muss auch sagen, dass die "Tricks" zum Großteil nicht besonders kreativ sind und ich mir da etwas mehr erhofft hatte.


Da das Buch aber eine schöne Sammlung von Anregungen darstellt und sich ein Blick dennoch lohnt, gebe ich dem Buch 3 Sterne.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen