Die größte Chance aller Zeiten

Marc Friedrich

★★★★☆

Der Autor Marc Friedrich hat wirklich den Durchblick, auch besonders in diese turbulenten Zeiten und schreibt hier seine Analyse und Finanztipps nieder. In seinem neuen Buch "Die größte Chance aller Zeiten" geht es um den Crash, den er schon sehr bald erwartet, die Immobilienblase, die Staatsanleihenblase, besser gesagt die Everythingblase, und vieles mehr.


Nicht nur erkennt er das Potenzial, das hinter jeder Krise für uns Menschen steckt, sondern er klärt ebenso über die ganz natürlichen Wirtschaftszyklen, die Enteignung durch Inflation und gute Investmentchancen auf. Das Buch ist gut strukturiert, alle Behauptungen werden durch Zahlen, Statistiken und Grafiken exzellent belegt und Thesen aus allen Blickwinkeln beleuchtet.


Aus Kapitel 5 geht hervor, dass Herr Friedrich ein großer Fan von Bitcoin ist und den Anlegern zu dieser Zeit zu Sachwerten und Investments in Rohstoffen rät. Dabei wagt er konkrete Prognosen und blickt wie immer etwas weiter über den Tellerrand, als man dies von Mitmenschen gewöhnt ist.

Mich begeistert seine großartige Fähigkeit, sich literarisch sehr geschickt auszudrücken und komplexe Sachverhalte für jedermann verständlich zu erklären. Ich bin in Themen wie Corona und Wirtschaft in der Hinsicht, wie er es geschildert hat, genau seiner Meinung und hoffe, dass er damit noch viele Menschen mehr erreicht.

Denn jeder sollte meiner Meinung nach ein Recht auf finanzielle Bildung haben, doch leider fehlt es nicht nur in Deutschland daran - was leider hauptsächlich an unserem Bildungssystem liegt.


Dennoch finde ich, dass sich die Inhalte dieses Buchs nicht wirklich von "Der größte Crash aller Zeiten" unterscheiden, sondern lediglich eine Art Aktualisierung in Bezug auf die Coronakrise und den Verlauf der wirtschaftlichen Aktivität darstellt.

Auch wenn mir die vielen Grafiken, die wirklich sehr aufschlussreich waren, gut gefallen haben, hätte ich mir für einige davon eine bessere Beschriftung der x- und y-Achsen gewünscht. Das hätte mein Verständnis bei manchen Grafiken sehr erleichtert.


Alles in allem ein Top-Buch und sehr empfehlenswert! Wenn dir diese Rezension weitergeholfen hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du diesen Artikel likest und mich bei Instagram abonnierst! 💗

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen