Finanzielle Intelligenz

Niclas Lahmer

★★★★☆

Was Sie in der Schule hätten lernen sollen

Dieses Buch von Niclas Lahmer aus dem Jahr 2018 ist eine sehr grobe Zusammenfassung aller Inhalte, die man vertieft in vielen Werken der gleichen Thematik lesen kann. Es werden viele Aspekte finanzieller Freiheit angeschnitten und der Leser gewinnt einen groben Überblick über alles, was wichtig ist.


Anfangs war ich sehr skeptisch und eher enttäuscht, denn es wird wirklich alles nur ein bisschen angeschnitten. Nachdem ich weiter gelesen habe und mir zwar eigentlich so gut wie alles, was ich gelesen habe, bereits bekannt war, habe ich allerdings gemerkt, dass


  1. es ein super Einsteigerbuch ist für Neulinge, die sich in diesem Bereich noch gar nicht auskennen und

  2. nicht wirklich viel mehr in das Werk passt, das gerade mal zarte 170 Seiten umfasst.

Es ist also gut für absolute Neulinge zu empfehlen, sowie für diejenigen, die bereits Gelerntes gerne wiederholen möchten. Wer sich dann für ein Thema brennend interessiert, muss sich dann eben nach anderen Quellen umsehen, in denen er das tiefere Wissen findet, nach dem es ihn so dürstet.

Ein weiterer Vorteil ist auch, dass sich das Buch wahnsinnig schnell und einfach lesen lässt.


Wenn dir diese Rezension weitergeholfen hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du diesen Artikel likest und mich bei Instagram abonnierst! 💗

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen