Kryptowährungen

Julian Hosp

★★★☆☆

Dieses Buch zeigt verständlich auf, wie Kryptowährungen funktionieren. Der Autor erklärt die doch recht komplexen Funktionsweisen sehr gut und was sogar ziemlich schwer ist: leicht verständlich! Dennoch gibt es einige sehr schwierige Stellen, doch es ist ein sehr technisches Thema und wurde daher so gut erklärt, wie möglich.


Trotz einigen Kapiteln, die fundiertes Wissen vermitteln, ist dieses Buch eher als Grundlage gedacht. Was ich daran allerdings kritisieren muss, ist, dass der Autor auf fast jeder zweiten Seite schreibt: "...und wenn dich das Thema interessiert, gib bei Google ein ´Julian Hosp [... Zero Knowledge Proofs]´, weil da hab ich paar gute Videos und Artikel hochgeladen." Ich kauf mir aber ein Buch, weil ich es lesen will und nicht weil ich jede zweite Seite etwas googeln und mir Videos angucken will. Von mir aus hätte er auch gerne aus diesen Blogs zitieren können, aber ich hätte dennoch erwartet, dass es abgedruckt wird.

Ansonsten ist es wirklich ein Top Buch!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Endspiel